Das Großarltal - Bergerlebnis für die ganze Familie

Lass' Urlaubslust sprießen - im Tal der Almen!

Österreich und seine Berge – von Natur aus purer Einklang, im Salzburger Land gar ein Lebensstil, der Sommer wie Winter seine ganz speziellen Sehnsüchte in uns weckt:

Einmal das malerische Winterwunderland vor der Tür haben – so verträumt und verschneit, dass man es gar nicht merkt, sich im größten Skiverbund des Landes zu befinden. Oder das alpine Sommergefühl: Ganz herzhaft eine zünftig-regionale Brettljause genießen und den Kids dabei zusehen, wie sie auf den saftig grünen Almwiesen ihrer Abenteuerlust frönen und den natürlichen Entdeckergeist in sich wecken – ganz genau hier, im Tal der Almen, wie wir unser Großarltal wahrlich nicht umsonst nennen dürfen.

Wann immer ihr zu uns kommt: es erwartet euch genau dieses Wie-früher-Gefühl, das rar geworden ist in unserer Zeit. Für eure schönste Zeit in den Bergen kombinieren wir das mit den Vorzügen von heute und bieten volle Flexibilität für einen abwechslungsreichen Urlaub im Salzburger Land.

Denn so unterschiedlich unsere Gemüter uns Gemütslagen, so vielfältig sind die Möglichkeiten im Großarltal. Und das an 365 Tagen im Jahr.

Dein Sommer im Tal der Almen: Sennerin an Senner, 40 x Brettljause und viel frische Bergluft

Das Salzburger Land ist bekannt für seine vielen bewirtschafteten Almen, allesamt wertvolle Kulturlandschaften, die unsere Bauern seit jeher mit Herz und Seele erhalten. Und nirgends ist die Dichte an urigen Almhütten, auf denen man sich’s so richtig schmecken lassen kann größer als hier bei uns im Großarltal – ein Platz, an dem ihr’s euch wahrlich gut gehen lassen könnt, was auch immer ihr vorhabt…

Winterzauber im Großarltal: Wildromantisch und tief verschneit in Großarls weißem Kleid!

Die meisten Pistenkilometer im größten Skiverbund des Landes mit nur einem Ticket, die urigsten Skihütten, die imposantesten Berge… Und doch staunen viele gerade dann so richtig, wenn sie erst merken wie viel (Er-)Lebenswertes es bei uns abseits von mehr, höher, weiter und schneller gibt. Klassisch auf zwei Brettern, trendy-spektakulär mit viel Adrenalin in der Tube oder tatsächlich mal ganz sanft, einfach den Pulsschlag runter und zur Ruhe kommen – wie werdet ihr es angehen im Großarler Winter?

Ob auf den schier endlosen 760 Pisenkilometern von Ski amadé, die euch mit Einstieg in unserer Skischaukel Großarltal-Dorfgastein zu Füßen liegen, oder beim romantischen Bergadvent, wo es so zauberhaft Weihnachten und dem Christkind entgegengeht wie kaum wo anders – Winterurlaub im Großarltal wird auch 2021/22 wieder für alle ein Erlebnis.

Eindrucksvoller Aktivurlaub, umgeben von traumhaftem Panorama, erwartet euch auch in der warmen Jahreszeit. Die fast 40 bewirtschafteten Almen lieber sanften Schrittes beim Wandern erkunden, genüsslich per E-Bike oder spektakulär über das 140 Kilometer lange Netz an Mountainbike-Trails – ihr habt die Wahl. Euer Sommerurlaub 2021 im Großarltal wird garantiert einer nach eurem Geschmack!