Top-Ausstattung und herzliche Gastgeber

Familie Wirnsperger und das Appartement-Gästehaus Enzian in Großarl

Als Gastgeber im Großarltal leben wir dafür, Gästen aus aller Welt einen eindrucksvollen Urlaub zu bereiten und mit ihnen das Glück unserer zauberhaften Natur zu teilen. Wir, Maria und Matthias Wirnsperger mit unseren drei Kindern, sind eure leidenschaftlichen Gastgeber im “Enzian” und haben für eure beste Zeit im Jahr eines im Sinn:

Wir möchten euren naturnahen Urlaub im Großarltal durch unsere persönliche Gastfreundschaft zu etwas ganz besonderem machen und allen Gästen, wie gute Freunde, mit Tipps aus erster Hand zur Seite stehen!

Maria & Matthias Wirnsperger

Als Gastgeber im Großarltal leben wir dafür, Gästen aus aller Welt einen eindrucksvollen Urlaub zu bereiten und mit ihnen das Glück unserer zauberhaften Natur zu teilen. Wir, Maria und Matthias Wirnsperger mit unseren drei Kindern, sind eure leidenschaftlichen Gastgeber im „Enzian“ und haben für eure beste Zeit im Jahr eines im Sinn:

Wir möchten euren naturnahen Urlaub im Großarltal durch unsere persönliche Gastfreundschaft zu etwas ganz besonderem machen und allen Gästen, wie gute Freunde, mit Tipps aus erster Hand zur Seite stehen!

Maria & Matthias Wirnsperger

So machen wir das im Gästehaus Enzian schon seit Jahrzehnten und über Generationen. Viele Stammgäste besuchen uns jedes Jahr wieder, manche gar Sommer wie Winter. Doch damit sich alle so richtig wohlfühlen bei uns, überlassen wir’s auch nicht unserer persönlichen Hingabe allein: Über all die Jahre haben wir genau hineingefühlt, was Gäste sich bei uns wünschen – und so haben wir unserem “Enzian” im Laufe der Zeit eine Top-Ausstattung verpasst, wie ihr sie so nicht bei jedem Appartement finden werdet…

Sauna, Service, Sonnenterrasse

Alles angerichtet im Appartement-Gästehaus Enzian

Viel Charme und traditionell alpenländischer Stil treffen auf eine Wohlfühl-Landschaft, die keine Wünsche offen lässt: Unser kleiner Saunabereich umfasst eine Finnische Sauna, Dusche und einen Ruheraum mit einladender Atmosphäre zum puren Entspannen.

Wohlfühlen hat bei uns im Enzian aber noch mehr Platz: Nebenan im Aufenthaltsraum gibt es Bücher und Brettspiele zur Unterhaltung für die ganze Familie.

Auf unserer herrlichen Sonnenterrasse könnt ihr auch einfach mal nur die Ruhe genießen und dabei euren Vitamin-D-Speicher kräftig auffüllen.

Dort haben wir auch einen romantischen Grillplatz angelegt – was gibt es schöneres, als sich in der warmen Jahreszeit hier umgeben von duftenden Spezialitäten die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen zu lassen und an lauen Sommerabenden bis in die Dunkelheit zu verweilen um sich noch ein Gläschen Wein einzuschenken..?!

Morgens bieten wir euch den Enzian-Brötchenservice direkt aufs Zimmer an, so könnt ihr gemütlich und genussvoll in den Tag starten.

Der besten Basis-Ausstattung könnt ihr euch im Haus Enzian stets gewiss sein:

  • Kostenloses WLAN
  • Kabel-TV mit vielen internationalen Sendern
  • Ski-Raum mit Platz für all euer Sport-Equipment und Möglichkeit zur Trocknung